Angebote

ca. 1 x im Monat versende ich einen Newsletter. Wenn du mir eine kurze Mail an die info@stilles-herz.de sendest, nehme ich dich gerne im Verteiler auf.



Still und berührt - online 2022


Freitags jeweils von 19:oo bis 21:00 Uhr

28.01.2022

11.02.2022

Herzensmeditaton, stille Meditation, Raum um zu Teilen und wir Tönen gemeinsam - auf Spendenbasis.

Meditation bedeutet, du kommst in einen innerlichen und ruhigeren, entspannten Zustand. Aus diesem Zustand heraus, kann das Verständnis (jenseits des Verstandes) entstehen, dass du wesentlich mehr bist, als dir bewusst ist.

Du brauchst nichts zu wissen über Meditation. Die Herzensmeditation ist eine sehr schöne, berührende und einfache Meditation. Und ich leite die Meditation so lange an, bis jede/r dem folgen kann.

Diese Form der Meditation ist auch online sehr gut möglich. Es wäre sehr schön, wenn daraus eine Gruppe von Menschen entsteht, die miteinander meditieren und teilen, wie es ihnen in der momentanen Situation geht.

Was du brauchst ist ein Platz, an dem du in einer aufrechten Haltung sitzen kannst. Gerne auf einem Sitzkissen, du kannst aber auch gerne einfach auf einem Stuhl sitzen.  Und achte auf eine ausreichende Beleuchtung, damit du gut zu sehen bist.

Auch wenn es auf Spendenbasis ist, bitte ich um eine verbindliche Anmeldung. Melde dich bitte kurz unter info@stilles-herz.de oder 0174-2063542. Danke.

 


Mantras rezitieren und singen - online

Wenn du dich anmeldest erhälst du von mir die Texte und die Bedeutung der Mantras, die an diesem Abend gesungen bzw. rezitiert werden.

Sonntag 30.01.2022 von 19:00 - 20:30 Uhr

Mantras werden aus dem Herzen gesungen, deswegen ist es auch für Nicht-Sänger/innen geeignet, ein schiefer Ton stört da gar nicht.

Das Singen von Mantren hat einen sehr starken Einfluss auf Körper und Geist. Beim Chanten (meditativer Sprachgesang) entfalten sich die Mantren als klangvolle Energieträger und zeigen ihre volle Kraft. Wichtig ist die ständige Wiederholung des Klanges. Nach und nach setzt sich die mystische Energie des Mantras frei.

Durch das Singen erzeugen wir Schwingungen, die auf uns und unsere Umgebung wirken. Ebenso essentiell beim Mantra-Singen ist die Inbrunst, Konzentration und leidenschaftliche Hingabe. Um die Wirkung des Mantras zu spüren, sollte man sich gänzlich darauf einlassen.

Mit der Zeit kann ein geistiger Wohlfühlort geschaffen werden, an dem Ruhe und Glückseligkeit herrschen. In Zeiten von Stress und Leistungsdruck ist solch ein innerer Ort der Entspannung ein wohltuender Ausgleich. Das Mantra-Singen reinigt das Unterbewusstsein und hat auch eine wohltuende Wirkung. Negative Energien werden gelöst und können in positive Emotionen umgewandelt werden.

Auch wenn es auf Spendenbasis ist, bitte ich um eine verbindliche Anmeldung. Melde dich bitte kurz unter info@stilles-herz.de oder 0174-2063542. Danke.



 



Tanz des Lebens - draußen am Feuer.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Feuerplatz. Du hast eine Idee? Wunderbar, melde dich doch bitte bei mir. Danke.

Der Tanz beginnt mit sanften, leichten Klängen. Du kannst mehr und mehr loslassen. Du wirst stiller und kommst innerlich zur Ruhe. Anfangs wird das Tanzen angeleitet, bis es mehr und mehr ins Fließen kommt. Du kannst dich ganz diesem Moment hingeben.

Auf dem Höhepunkt wird es schneller, feurig und sehr lebendig. Und dann gehen wir gemeinsam in die Stille, was ein tiefes Loslassen ermöglicht und dir zeigt, dass du verbunden bist, mit allem, allen und zu jeder Zeit.

Die Teilnehmer/innen Zahl ist begrenzt, also melde dich am besten gleich an info@stillesherz.de, 0174-206354 oder unter dem Menüpunkt Kontakt.

Bitte bring dir etwas Fließendes mit: langer Rock, Kleid, weitere Hose und ein weich fließendes Tuch. Diese Workshops sind sowohl für Frauen als auch für Männer. Jede/r ist willkommen.

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam tanzen.



*Solltest du dich in finanzieller Not befinden kannst du gerne mit mir in Kontakt gehen. Es gibt eine Lösung dafür, doch ist es wichtig diesen Schritt, dich mit der Not zu zeigen, zu gehen, es ist schon Teil eines Heilungsprozesses.






Herzensfeuer - eine innere Reise zu dir Selbst.

Meditativ, feurig, still.

Es sind Tage, an denen du wieder bei dir ankommen kannst. Du darfst dich Selbst  und deinen ganz eigenen Ausdruck entdecken.

Wir tönen und singen gemeinsam, gehen in angeleitete und stille Meditationen und lassen das, was uns ängstigt, wütend oder traurig macht, für Momente los.

Wir gehen spielerisch mit den Themen um, die dich beschäftigen und die du einbringst. Dazu fließen Spiele aus der Theaterpädagogik (Impro und Spiel des Narren) mit ein. Du wirst energievoller und freier in die kommende Woche starten und sehen wie sehr du dir bisher diese inneren Bedürfnisse nach Nähe, Berührung, Begleitung und miteinander Sein im Alltag verboten hast.

Dieser kreative Raum erlaubt dir, dich frei auszudrücken.

Ich freue mich auf dich.

Hineni

Anmeldungungen unter info@stilles-herz.de, im Menü unter Kontakt oder 0174-2063542.

 

fire-heart-g1220b080c_1920
fire-heart-g1220b080c_1920




Geplant für Frühjahr 2022


Geld im Fluss oder dünnes Rinnsal?

Hineni trifft Alexander

Samstag von 10 - 17 Uhr

Wir widmen uns diesem spannenden Thema und freuen uns sehr auf die Forschungsreise mit euch.

Anmeldungungen unter info@stilles-herz.de, im Menü unter Kontakt oder 0174-2063542.


20.11.2021
Geld im Fluss?
Innerer-Geld-Workshop-Hineni-Alexander.pdf (1.26MB)
20.11.2021
Geld im Fluss?
Innerer-Geld-Workshop-Hineni-Alexander.pdf (1.26MB)









 








 


 

Die Kraft des Herzens ist die Liebe.
 
E-Mail
Anruf